Kajika

Beschreibung vom Cover:

Der junge Kajika wurde wegen seiner Schandtaten dazu verflucht als Fuchs durch die Welt zu ziehen, bis er tausend Lebewesen das Leben gerettet hat. Als er den letzten Drachen der Welt auf seine Heimatinsel zurückbringen will, durchkreuzt er die finsteren Pläne geldgieriger Schurken, doch zum Glück ist er ein großer Kämpfer...

Subjektive Meinung:

Nun ja, wie der Name des Autoren schon befürchten lässt, ist "Kijika" vor allem ein Martial-Arts-Manga; sprich die Charaktere sind unentwegt dabei sich die Rübe einzuschlagen. Dabei hat Kajika doch ein paar wirklich witzige Szenen, die zumindest ein wenig von dem verschrobenen Humor von Toriyama erkennen lassen. Insgesamt setzt sich Kajika geschickt zwischen die Stühle: Dragon Ball Fans wird es zu wenig Kämpfe enthalten und zu anspruchsvoll sein, und Toriyama-Zweifler wird es zu sehr an DB mit all seinen Kämpfen (und seiner Sinnlosigkeit) erinnern...

Titel:
Ausgabe:
Autor:
Format:
Seitenzahl:
Leserichtung:
Extras:

Verlag:
Altersempfehlung:

Kajika Vol. 01 Cover
01 von 01
Akira Toriyama
Taschenbuch
ca. 200
östlich
n/a

Carlsen Comics
n/a


Nach oben