Dark Angel - Phoenix Resurrection

Beschreibung vom Cover:

In einer Welt ohne Zeit oder Geschichte, an einem Ort, an dem Magie und Mythen regieren, wo das Leben durch das Schwert beherrscht wird, hat der junge Dark den Titel seines Meisters - des Wächters des Suzaku-Clans - geerbt.
Um zu beweisen, daß er dieser Position würdig ist, muß der junge Krieger den langen Weg in das Herz des Landes der Vier Winde beschreiten. Eine Reise, auf der seine Fähigkeiten und Weisheit geprüft werden.

Subjektive Meinung:

Dies ist eine Art von Remake des Kia Asamiya Manga Dark Angel. Allerdings hat sich der Autor nicht einfach nur selber kopiert. Es wurden diverse Änderungen an den Charakteren vorgenommen, und der Zeichenstil ist, wenn auch deutlich als Asamiya erkennbar, doch sichtlich "amerikanisiert". Dennoch ist DA-PR sehr gut zu lesen und auch spannend.

Fans des Originalmanga sehen diesen Titel wohl mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Zwar gibt es endlich wieder Material von Kia Asamiya zu lesen und betrachten, aber ihnen wäre wohl eine "echte" Fortsetzung von Dark Angel lieber gewesen.
Für den Neulinge mag DA-PR evtl. der bessere Einstieg sein, da hier wohl die Hoffnung besteht, das die Geschichte auch weitergeführt wird.

Titel:
Ausgabe:
Autor:
Format:
Seitenzahl:
Leserichtung:
Extras:

Verlag:
Altersempfehlung:

Dark Angel - Phoenix Resurrection Vol. 01 Cover
01 von xx
Kia Asamiya
Album
ca. 100
östlich
n/a

Planet Manga
n/a


Nach oben