Ai Yori Aoshi

Beschreibung vom Cover:

Kaoru Hanabishi, Student und Kind aus reichem Haus, sieht sich eines Tages mit einer ganz besonders delikaten Überraschung konfrontiert: Aoi Sakuraba. Offenbar wurden er und das hübsche Mädchen - das so plötzlich bei ihm auftaucht - schon in ihrer Kindheit verlobt. Während Kaoru sich jedoch kaum daran erinnert, nimmt Aoi die Angelegenheit sehr ernst! sie möchte ihm die beste ehefrau werden, mit allem was dazu gehört...

Ai Yori Aoshi beginnt leise, beinahe traurig, entwickelt sich aber rasant und bald macht Kaoris Haushalt, dem eines gewissen Keitaro Love Hina Konkurrenz.

Subjektive Meinung:

Nun, da von "Ai Yori Aoshi" drei Bände erschienen sind lässt sich wohl eine erste Beurteilung vornehmen. Und in der Tat scheint sich meine Vermutung zu bewahrheiten: Dieser Manga mach auf mich den Eindruck einer Mishung aus "Oh! My Goddess" (ohne dessen Göttinen) und "Maison Ikkoku" (ohne dessen Witz). Das mag nun etwas abwertend klingen, soll es aber ganz und gar nicht sein. Dieser Manga mach durchaus Spaß und liesst sich sehr flüssug. Für Romantiker sicher ein goldener Griff - und viel alle anderen einfach nur schön.

Titel:
Ausgabe:
Autor:
Format:
Seitenzahl:
Leserichtung:
Extras:

Verlag:
Altersempfehlung:

Ai Yori Aoshi Vol. 01 Cover
01 von xx
Kou Fumizuki
Taschenbuch
ca. 200
östlich
n/a

Egmont Manga & Anime
n/a


Nach oben

Titel:
Ausgabe:
Autor:
Format
Seitenzahl:
Leserichtung:
Extras:

Verlag:
Altersempfehlung:

Ai Yori Aoshi Vol. 02 Cover
02 von xx
Kou Fumizuki
Taschenbuch
ca. 240
östlich
n/a

Egmont Manga & Anime
n/a


Nach oben

Titel:
Ausgabe:
Autor:
Format
Seitenzahl:
Leserichtung:
Extras:

Verlag:
Altersempfehlung:

Ai Yori Aoshi Vol. 03 Cover
03 von xx
Kou Fumizuki
Taschenbuch
ca. 240
östlich
n/a

Egmont Manga & Anime
n/a


Nach oben

Titel:
Ausgabe:
Autor:
Format
Seitenzahl:
Leserichtung:
Extras:

Verlag:
Altersempfehlung:

Ai Yori Aoshi Vol. 04 Cover
04 von xx
Kou Fumizuki
Taschenbuch
ca. 240
östlich
n/a

Egmont Manga & Anime
n/a


Nach oben

Titel:
Ausgabe:
Autor:
Format
Seitenzahl:
Leserichtung:
Extras:

Verlag:
Altersempfehlung:

Ai Yori Aoshi Vol. 05 Cover
05 von xx
Kou Fumizuki
Taschenbuch
ca. 240
östlich
n/a

Egmont Manga & Anime
n/a


Nach oben