RG Veda

Beschreibung vom Cover:

...Donner wird den Himmel mit seinen unheilbringenden Flammen zerreissen, die die Welt in Schrecken und Finsternis stürzen werden. Aber die Sanduhr der Zeit wird in ihrem Lauf sechs Sterne mit sich reissen, die sich vereinigen werden. Sie werden diese Hoelle verbrennen und alle Verfluchten in Asche verwandeln. Wenn die Sechs Sterne vereinigt sind, kann nichts sie aufhalten...

Prophezeiung der Seherin Kuyoy:

Eine Zeit von Angst und Schrecken ist im Reich der Götter angebrochen, seit der machthungrige Taishaku-Ten den Himmelsreiter Tentei ermordet und selbst die Macht ergriffen hat. Jeder Stamm, der sich ihm widersetzt, wird erbarmungslos vernichtet. So auch der Stamm der Yasha, dessn Anführer Yasha-O es gewagt hat, dem Kind Schutz zu gewähren, das Taishaku-Ten fürchtet wie kein zweites: Ashura, weder Junge noch Mädchen, letzte Überlebende des Ashura-Klans. Yasha und Ashura sind zwei der sechs Sterne, die, wie die Prophezeiung verkündet, einst Taishaku-Tens Schreckensherrschaft beenden werden. Gemeinsam mit zwei weiteren Gefährten, Karura-O und Ryu-O sowie dem mysteriösen Vagabunden Kujaku, der mehr zu wissen scheint, als er zugibt; stets auf der Flucht vor Taishaku-Tens Schergen; müssen die beiden gegen tödliche Gefahren und schwarze Magie antreten, um die restlichen Sterne zu finden und endlich dem Tyrannen in seinem Palast gegenüberzutreten...

Subjektive Meinung:

Dieser Anime basiert auf Studio Clamps Manga gleichen Namens. Und wie bei allen leicht fantasy-mystisch angehauchten Sachen von Clamp habe ich auch hier das dumme Gefühl das etwas fehlt, z.B. ein Ende. Ich bin mir einfach nicht sicher, ob dieser Anime, nach meinem Empfinden, unvollendet aufhören sollte, oder aber ob man sich selber nicht sicher war wie es nun weitergehen soll und daher erst einmal eine Pause eingelegt hat...
Ansonsten aber ein interesanter Film, wenn auch wohl nicht unbedingt jedermans Sache.

Titel:
Volume:
Medium:
Videonorm
Sprache:
Untertitel:
Laufzeit:
Extras:

Vertrieb:
FSK:

RG Veda Cover
01 von 01 (abgeschlossen)
VHS
PAL
Deutsch
n/a
ca. 100 Minuten
n/a

Manga Entertainment / OVA Films
16


Nach oben