High School Detectives

Beschreibung vom Cover:

Was haben fünf so völlig verschiedene Charaktere wie die feminine, hochintelligente Kimiko, die kesse Bikerin Miyuki, das niedliche Martial-Arts-Girl Reika, die exotische, elegante Nina und die stille, belesene Yokho gemeinsam? Sie sind allesamt die einzigen Töchter der reichsten und vornehmsten Familien Japans. Sie sind gute Freundinnen. Und sie sind Freizeit-Detektivinnen, die schon so manchen Ganoven das Handwerk gelegt haben!!
Als nun einer ihrer alten Feinde aus dem Gefängnis entkommt und den Mädchen blutige Rache schwört, werden die fünf unter Polizeischutz gestellt. Aber nicht nur sind die fünf quirligen Mädchen schlimmer zu hüten als ein Sack Flöhe, sie wären nicht der "Detektivclub der Höheren Töchter", wenn sie die Sache nicht selbst in die Hand nehmen wollten!! Und damit entbrennt eine furiose Jagd, bei der kein Stein auf dem anderen und kein Auge trocken bleibt und an deren Ende eine faustdicke Überraschung wartet...!

Subjektive Meinung:

"High School Detectives" ist eine rasante Actionkomödie mit diversen dummen Sprüchen und Slapstickeinlagen. An sich genau das richtige für einen schönen Videoabend, wäre da nicht das größte Manko: die eindeutig zu kurze Laufzeit. Kaum hat man die Charaktere liebgewonnen ist der Anime zu Ende und den Zuschauer beschleicht das dumme Gefühl das dies nicht alles gewesen sein kann... So muss man sich dann die Frage stellen, ob man HSD haben muss.

Titel:
Volume:
Medium:
Videonorm
Sprache:
Untertitel:
Laufzeit
Extras:

Vertrieb:
FSK:

High School Detectives Cover
01 von 01 (abgeschlossen)
VHS
PAL
Japanisch
Deutsch
ca. 35 Minuten
n/a

OVA Films
16


Nach oben