Golden Boy

Beschreibung vom Cover:

Glücklicher Idiot oder perfektes Genie? Bisher hat keiner die wahre Persönlichkeit von Kintaro Oe erforschen können, ein junger Student, der die Universität verlassen hat, um die Schule des Lebens zu erlernen. Unser Held, der seine Kenntnisse über das menschliche Wesen erweitern will, reist durch Japan und begegnet Kreaturen, die in ihrem Aussehen genau so göttlich wie teuflisch in ihrer sozialen Beziehung sind. In diesem ersten Band müssen sie sich einer männerfeindlichen Informatikerin, einem zweifelhaften Anwalt und einer verwöhnten Tochter, die ihr Spiel gut verbirgt, stellen... alles knackige Abenteuer für unseren Golden Boy!

Subjektive Meinung:

Was für den Manga Golden Boy wahr ist, trifft nicht minder für diesen Anime zu. Eine erotisch angehauchte Komödie, bei der alle Seiten abserviert werden und kein Auge trocken bleibt.

Weitere Informationen:

Im Herbst 2001 lief Golden Boy auch auf dem Musiksender M-TV, hatte dort allerdings einen anderen (imho schlechteren) Soundtrack, wurde aber mit der (imho) sehr guten deutschen Synchronisation versehen, welche sich auch auf der DVD wiederfindet. Ferner sollte mittlerweile auch die zweite DVD erhältlich sein.

Titel:
Volume / Episoden:
Medium:
Videonorm
Sprache:
Untertitel:
Laufzeit
Extras:

Vertrieb:
FSK:

Golden Boy Cover
01 von 02 / 01 bis 03
DVD RC2
PAL
Deutsch / Französisch / Japanisch
Niederländisch / Französisch
ca. 85 Minuten
n/a

Dynamic Visions
16


Nach oben