El Hazard - Magnificent World

Beschreibung vom Cover:

Gerade war Makoto Mizuhara noch in der Schule und auf der Flucht vor einem Mitschüler, der ihn verprügeln wollte - im nächsten Moment befinden sich er, seine Mitschülerin Nanami und der Lehrer Fujisawa in einer geheimnisvollen, fremden Welt! Eine Welt, in der Magie an der Tagesordnung und Gefechte mit mannsgroßen Insekten die Regel sind und in der Makoto als Retter begrüßt wird. Er soll einen drohenden Krieg verhindern - als Double der verschwundenden Prinzessin Fatora!
Als wäre das noch nicht genug, hat es auch den Schultyrannen Jinnai nach El Hazard verschlagen - der ideale Ort, um seine Machtgelüsten auszuleben. Es beginnt ein haar- und zwerchfellsträubendes Wettrennen um die ultimative Waffe - deren Schlüssel sich im Besitz der drei legendären Priesterinnen von Muldoon befindet...

Subjektive Meinung:

"El Hazard - Magnificent World" ist eine köstliche Komödie. Die Story selber ist nicht mal besonders originell, aber die Charaktere sind durch die Bank weg völlig vom Pfad, liebenswert und kawaii. Und zum Schluss gibt es sogar noch richtig was fürs Herz...

Die Qualität der Synchronisation wirft zwiespältige Gefühle auf. Der Sprachgebrauch ist tadellos, aber die Stimmen und diese Betonungen... Gekünstelt und wie vom Zettel abgelesen. So spricht, außer bei Aaron, kein Mensch.

Weitere Informationen:

"El Hazard - Magnificent World" ist mit sieben Episoden zum Abschluss gekommen. Aber es gibt noch weitere Serien im El Hazard Universum, z.B. die Nebelwelt.
Mittlerweile ist diese OVA auch auf drei DVD erschienen.

Titel:
Volume / Episoden:
Medium:
Videonorm:
Sprache:
Untertitel:
Laufzeit:
Extras:

Vertrieb:
FSK:

El Hazard - Magnificent World Vol. 01 Cover
01 von 04 / 01 bis 02
VHS
PAL
Deutsch
n/a
ca. 75 Minuten
n/a

OVA Films
12


Nach oben

Titel:
Volume / Episoden:
Medium:
Videonorm
Sprache:
Untertitel:
Laufzeit:
Extras:

Vertrieb:
FSK:

El Hazard - Magnificent World Vol. 02 Cover
02 von 04 / 03 bis 04
VHS
PAL
Deutsch
n/a
ca. 60 Minuten
n/a

OVA Films
12


Nach oben

Titel:
Volume / Episoden:
Medium:
Videonorm
Sprache:
Untertitel:
Laufzeit:
Extras:

Vertrieb:
FSK:

El Hazard - Magnificent World Vol. 03 Cover
03 von 04 / 05 bis 06
VHS
PAL
Deutsch
n/a
ca. 60 Minuten
n/a

OVA Films
12


Nach oben

Titel:
Volume / Episoden:
Medium:
Videonorm
Sprache:
Untertitel:
Laufzeit:
Extras:

Vertrieb:
FSK:

El Hazard - Magnificent World Vol. 04 Cover
04 von 04 / 07 (abgeschlossen)
VHS
PAL
Deutsch
n/a
ca. 45 Minuten
n/a

OVA Films
12


Nach oben