Darkside Blues

Beschreibung vom Cover:

Eine nicht allzu ferne Zukunft. Der Megakonzern Persona Corporation hat es geschafft, nahezu die ganze Welt in seinen Besitz zu bringen. Nur einige verstreute Landstriche bilden noch kleine Inseln der Zuflucht für die wenigen Außenseiter, die mit Persona nichts zu tun haben wollen - oder auch umgekehrt. Ein solches Niemandsland ist die "Darkside" - der ehemalige Vergnügungsbezirk Tokios, heute eine bizarre Geisterstadt, in der jeder Schritt tödlich sein kann - und viele Dinge nicht das sind, was sie scheinen. Als sie dem Terroisten Tatsuya durch einen Zufall das Leben retten, werden die junge Mai, Anführerin einer Straßengang, und ihre Bande, in den verzweifelten Kampf gegen den allmächtigen Konzern verwickelt. Dabei kreuzen ihre Wege immer wieder die des geheimnisvollen "Darkside" - ein junger Mann mit enormen parapsychischen Kräften, der jahrzehntelang von dem Persona beherrschenden Hogetsu-Clan gefangengehalten wurde, und nach seiner Flucht den Namen des Ortes annahm, der für die Freiheit steht... Denn auch Darkside kämpft für die Freiheit, und auch wenn er das nicht so tut, wie Persona erwartet - er ist ein gefährlicher Gegner...

Subjektive Meinung:

Was schreibt man zu einem Film, den man wohl nicht begriffen hat? Ist der Film schlecht? - Nein, das soll hier nicht behauptet werden. Ist der Film gut? - Wenn man ihn begriffen hat ist das anzunehmen.
"Darkside Blues" hat eine dichte Atmosphäre und versteht es den Zuschauer so zu gefallen, aber was nun hinter dem Film steht entzieht sich meiner Kenntniss bzw. Auffassungsgabe. Wer mit dem Gedanken des Kauf spielt sollte sich den Anime bei Gelegenheit erst einmal anschauen.

Weitere informationen:

Darkside Blues ist zusammen mit dem dreiteiligen Anime Iczer One auch auf einer "Double Feature DVD" erschienen.

Titel:
Volume:
Medium:
Videonorm
Sprache:
Untertitel:
Laufzeit
Extras:

Vertrieb:
FSK:

Darkside Blues Cover
01 von 01 (abgeschlossen)
VHS
PAL
Japanisch
Deutsch
ca. 90 Minuten
n/a

OVA Films
16


Nach oben