Baoh

Beschreibung vom Cover:

Es lebt in deinem Gehirn... und es lässt dich nicht sterben! BAOH ist eine genetische Neuzüchtung, in einem streng geheimen Projekt entstanden. Der unscheinbare kleine Wurm frißt sich in das Gehirn seines Wirtes und verwandelt diesen bei Gefahr in eine tödliche, unüberwindbare Killermaschine, deren einziges Ziel das eigene Überleben ist. Als für einen Test im Auftrag eines Großkonzernes der junge Ikuro aus dem Krankenhaus entführt und ohne dessen Wissen mit Baoh infiziert wird, wird er zu einer gefährlichen Bedrohung - nicht nur für die ahnungslose Bevölkerung, sondern auch für den Großkonzern Doress, der das BAOH-Projekt nutzen wollte, um seine Weltherrschaft zu etablieren und eine Enttarnung nicht riskieren kann. Doress setzt seine härtesten Killer auf Ikuro an - doch sind sie den tödlichen Urinstinkten BAOHs gewachsen?

Subjektive Meinung:

"Baoh" basiert auf dem gleichnamigen, und m.W. in Deutschland bisher unveröffentlichtem, Manga von Hirohiko Araki. Den Manga nicht kennend bewerte ich hier den Anime. Und dieser enthält neben einer recht platten und durchsichtigen Story nichts was wirklich begeistern könnte. Fans des Splattergenre geht der Film evtl. nicht weit genug und alle anderen wird dieser Film ausser diversen Toten auch keine neuen Erkenntnisse bringen.
Die einzige Aussage, die der Film vielleicht haben könnte ist, dass nicht alles was brutal tötet nicht zwangsläufig Böse ist. Aber für diese Feststellung bedarf es nicht diesen Anime.

Weitere Informationen:

Baoh ist auch zusammen mit Yoma - Curse of the Undead zusammen auf einer "Double Feature DVD" erschienen.

Titel:
Volume:
Medium:
Videonorm
Sprache:
Untertitel:
Laufzeit
Extras:

Vertrieb:
FSK:

Baoh Cover
01 von 01 (abgeschlossen)
VHS
PAL
Japanisch
Deutsch
ca. 55 Minuten
n/a

OVA Films
18


Nach oben